1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Gemeinde Unstrut-HainichArt des öffentlichen Auftraggebers: KommunalbehördenHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: 2025 Web Planungsleistungen FreibadBeschreibung: Planungsleistungen in drei Losen für die Sanierung des Freibads Weberstedt. Los 1: Planungsleistungen technische Ausrüstung des Freibades Los 2: Planungsleistungen Gebäude Los 3 Planungsleistungen Freianlagen
Je los werden drei Leistungsstufenausgeschrieben, von denen in diesem Verfahren die erste Stufe (LPH 1-3) vergeben wird. Die Vergabe der weiteren Stufen an den bezuschlagten Auftragnehmer behält sich der Auftraggeber nach Abschluss der 1. Stufe vor. Erfahrung in der Gestaltung und Planung von Frei- und Schwimmbädern wird vorausgesetzt und ist durch gleichwertige Referenzobjekte der letzten 10 Jahre nachzuweisen.Kennung des Verfahrens: ffffda83-eaf8-4f07-89fd-237e755e23a1Interne Kennung: 2025 Web Planungsleistungen FreibadVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Am Schwimmbad 1Ort: WeberstedtPostleitzahl: 99991NUTS-3-Code: Unstrut-Hainich-Kreis(DEG09)Land: Deutschland
2.1.3 WertGeschätzter Wert ohne MwSt.: 335,000EuroAllgemeine Informationen
2.1.5 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3Angebote für alle Lose erforderlichAuftragsbedingungen:Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6 AusschlussgründeBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Betrug oder Subventionsbetrug: Insolvenz: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: Bildung krimineller Vereinigungen: Bildung terroristischer Vereinigungen: Einstellung der beruflichen Tätigkeit: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Interessenkonflikt: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung:
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001Titel: 2025 Web Planungsleistungen Los 1 Grubndleistungen Technische Ausrüstung nebst örtliche BauüberwachungBeschreibung: Planungs- und Bauüberwachungsleistungen zur Sanierung und Umbau des Freibades WeberstedtInterne Kennung: 2025 Web Planungsleistungen Weberstedt Los 1
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2 ErfüllungsortOrt: WeberstedtNUTS-3-Code: Unstrut-Hainich-Kreis(DEG09)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/09/2025Sonstige Angaben zur Dauer: Unbekannt
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den TeilnahmeantragAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,#Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBezeichnung: Eignungs- uns AuswahlkriterienBeschreibung: Geeignet ist jede natürliche Person, die am Tag der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt/in bzw. Bauingenieur/in oder Ingenieur/in berechtigt ist - oder - jede juristische Person zu deren satzungsgemäßen Geschäftszwecken der ausgeschriebenen Aufgabe entsprechende Planungsleistungen gehören und deren bevollmächtigte Vertreter am Tag der Bekanntmachung die fachlichen Anforderungen erfüllen die an natürliche Personen gestellt sind. Es muss eine Berufshaftpflichtbescheinigung vorleget werden, sowie der Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt bzw. Bauingenieur, bzw. Ingenieur. Für die Auswahl sind Referenzprojete der letzten 10 Jahre auszuweisen.Anwendung dieses Kriteriums: VerwendetAnhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollenInformationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werdenDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor
5.1.10 ZuschlagskriterienBeschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: 50 % Honorar (Honorarsatz, Zuschläge, Nebenkosten, Stundenhonorarsätze und Pauschalen - siehe Anlagen) 30 % Projektteam + Projektorganisation (Anzahl und Qualifikation der mit dem Projekt betrauten Mitarbeiter) 20% Präsenz vor Ort während der Bauausführung (Zeitlich geplante Präsenz pro Woche oder Monat vor Ort)
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschFrist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/07/202510:30 +02:00Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-schulung.de/tenderdocuments.html?id=117171
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeVerfahrensbedingungen:Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 25/07/2025Bedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/07/202510:30 +02:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MonatInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Es werden nur solche Unlterlagen nachgefordert, welche das vorliegende angebot ergänzen, jedoch die Zuschlagskriterien nicht beeinflusst (Änderung des Preises, der Mitarbeioter oder des Zeitumfangs)Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinEs ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: neinElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes ThüringenOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes ThüringenOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Gemeinde Unstrut-Hainich
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0002Titel: 2025 Web Planungsleistungen Los 2 Grundleistungen Gebäude nebst örtlicheBeschreibung: Planungs- und Bauüberwachungsleistungen zur Sanierung und Umbau des Freibades WeberstedtInterne Kennung: 2025 Web Planungsleistungen Weberstedt Los 2
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2 ErfüllungsortOrt: WeberstedtNUTS-3-Code: Unstrut-Hainich-Kreis(DEG09)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/09/2025Sonstige Angaben zur Dauer: Unbekannt
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den TeilnahmeantragAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,#Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBezeichnung: Eignungs- uns AuswahlkriterienBeschreibung: Geeignet ist jede natürliche Person, die am Tag der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt/in bzw. Bauingenieur/in oder Ingenieur/in berechtigt ist - oder - jede juristische Person zu deren satzungsgemäßen Geschäftszwecken der ausgeschriebenen Aufgabe entsprechende Planungsleistungen gehören und deren bevollmächtigte Vertreter am Tag der Bekanntmachung die fachlichen Anforderungen erfüllen die an natürliche Personen gestellt sind. Es muss eine Berufshaftpflichtbescheinigung vorleget werden, sowie der Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt bzw. Bauingenieur, bzw. Ingenieur. Für die Auswahl sind Referenzprojete der letzten 10 Jahre auszuweisen.Anwendung dieses Kriteriums: VerwendetAnhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollenInformationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werdenDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor
5.1.10 ZuschlagskriterienBeschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: 50 % Honorar (Honorarsatz, Zuschläge, Nebenkosten, Stundenhonorarsätze und Pauschalen - siehe Anlagen) 30 % Projektteam + Projektorganisation (Anzahl und Qualifikation der mit dem Projekt betrauten Mitarbeiter) 20% Präsenz vor Ort während der Bauausführung (Zeitlich geplante Präsenz pro Woche oder Monat vor Ort)
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschFrist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/07/202510:30 +02:00Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-schulung.de/tenderdocuments.html?id=117171
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeVerfahrensbedingungen:Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 25/07/2025Bedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/07/202510:30 +02:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MonatInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Es werden nur solche Unlterlagen nachgefordert, welche das vorliegende angebot ergänzen, jedoch die Zuschlagskriterien nicht beeinflusst (Änderung des Preises, der Mitarbeioter oder des Zeitumfangs)Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinEs ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: neinElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes ThüringenOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes ThüringenOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Gemeinde Unstrut-Hainich
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0003Titel: 2025 Web Planungsleistungen Los 3 Grundleistungen Freianlagen nebst örtlicher BauüberwachungBeschreibung: Planungs- und Bauüberwachungsleistungen zur Sanierung und Umbau des Freibades WeberstedtInterne Kennung: 2025 Web Planungsleistungen Weberstedt Los 3
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2 ErfüllungsortOrt: WeberstedtNUTS-3-Code: Unstrut-Hainich-Kreis(DEG09)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/09/2025Sonstige Angaben zur Dauer: Unbekannt
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den TeilnahmeantragAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,#Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBezeichnung: Eignungs- uns AuswahlkriterienBeschreibung: Geeignet ist jede natürliche Person, die am Tag der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt/in bzw. Bauingenieur/in oder Ingenieur/in berechtigt ist - oder - jede juristische Person zu deren satzungsgemäßen Geschäftszwecken der ausgeschriebenen Aufgabe entsprechende Planungsleistungen gehören und deren bevollmächtigte Vertreter am Tag der Bekanntmachung die fachlichen Anforderungen erfüllen die an natürliche Personen gestellt sind. Es muss eine Berufshaftpflichtbescheinigung vorleget werden, sowie der Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt bzw. Bauingenieur, bzw. Ingenieur. Für die Auswahl sind Referenzprojete der letzten 10 Jahre auszuweisen.Anwendung dieses Kriteriums: VerwendetAnhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollenInformationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werdenDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor
5.1.10 ZuschlagskriterienBeschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: 50 % Honorar (Honorarsatz, Zuschläge, Nebenkosten, Stundenhonorarsätze und Pauschalen - siehe Anlagen) 30 % Projektteam + Projektorganisation (Anzahl und Qualifikation der mit dem Projekt betrauten Mitarbeiter) 20% Präsenz vor Ort während der Bauausführung (Zeitlich geplante Präsenz pro Woche oder Monat vor Ort)
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschFrist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/07/202510:30 +02:00Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-schulung.de/tenderdocuments.html?id=117171
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeVerfahrensbedingungen:Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 25/07/2025Bedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/07/202510:30 +02:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MonatInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Es werden nur solche Unlterlagen nachgefordert, welche das vorliegende angebot ergänzen, jedoch die Zuschlagskriterien nicht beeinflusst (Änderung des Preises, der Mitarbeioter oder des Zeitumfangs)Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinEs ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: neinElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes ThüringenOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes ThüringenOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Gemeinde Unstrut-Hainich
8 Organisationen
8.1 ORG-0000Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Unstrut-HainichIdentifikationsnummer: 16064076-0001-14Ort: GroßengotternPostleitzahl: 99991NUTS-3-Code: Unstrut-Hainich-Kreis(DEG09)Land: DeutschlandE-Mail: kaemmerei@gemeinde-uh.deTelefon: 036022 9420Fax: 036022 94231Internet-Adresse: www.LG-Unstrut-Hainich.deRollen dieser Organisation:BeschafferOrganisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-0001Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes ThüringenIdentifikationsnummer: 99423 Vergabekammer ThüringenPostanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4Ort: WeimarPostleitzahl: 99423NUTS-3-Code: Weimar, Kreisfreie Stadt(DEG05)Land: DeutschlandE-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.deTelefon: 0361 573321276Internet-Adresse: https://landesverwaltungsamt.thueringen/wirtschaft/vergabekammerRollen dieser Organisation:ÜberprüfungsstelleOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: 4b92e305-998e-4655-970e-8aecab347fa1- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/04/202500:00 +02:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung